Abenteuerturnen

Trainingszeiten, -orte und Übungsleiter

Trainingszeit: Dienstag 15:00-17:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Grundschule Elsfleth (Adresse: Alte Str. 1, 26931 Elsfleth)
Übungsleiterin: Nadine Hadeler (Physiotherapeutin und Mutter)

Absagen/Änderungen werden in einer privaten Whatsapp-Gruppe mitgeteilt. Bitte sprecht die Trainerin an und lasst euch in die Gruppe eintragen.

Das Kindersport-Angebot richtet sich an 3-6 Jährige, die sich in Begleitung eines Elternteils über das gemeinsame Spielen, Klettern, Toben, Schaukeln, Springen, Balancieren, Rennen etc. bewegen, ausprobieren und „auspowern“ können.

• Von 15:00-16:00 Uhr ist das Angebot auf die Kinder zwischen 5-6 Jahren ausgerichtet.
  • Von 16:00-17:00 Uhr ist das Angebot auf die Kleineren von 3-4 Jahre ausgerichtet.

Wer die vollen 2 Stunden mitmachen möchte, ist auch herzlich willkommen!

Neben einem Abenteuer-/ Geräteparcours stehen verschiedene Materialien (Bälle, Trampolin etc.) zur Verfügung. Der Parcours wird gemeinsam auf- und wieder abgebaut. Zu Beginn und zum Abschluss werden gemeinsam kurze Spiele/Rhythmusangebote/Fingerspiele getätigt und/oder zusammen gesungen. Dies ist eine Möglichkeit, zu erleben, wer an diesem Tag auch da ist und leichter miteinander in Kontakt zu treten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die begleitenden Eltern müssen selbst NICHT Mitglied werden, dürfen das aber selbstverständlich gerne und können damit alle Angebote des ETB wahrnehmen. Es ist auch eine vergünstigte Familienmitgliedschaft möglich. Eine ganze Familie zahlt bspw. insgesamt nur 16 Euro monatlich. Lange Vertragslaufzeiten sind ebenfalls keine Pflicht: Ihr könnt alle 3 Monate die Mitgliedschaft unkompliziert beenden.

Mitglied werden/ Mitgliedschaft beenden geht ganz einfach online.

Hier geht´s zum Kontaktformular

Nadine Hadeler