Judo - Bezirkseinzelmeisterschaft U13
Auch die U13 startete am Wochenende in Steinfeld bei der Bezirkseinzelmeisterschaft. Zuerst kämpften die Mädchen, später die Jungen. Insgesamt waren ca. 130 Kämpfer dabei.
Den Anfang machte Samira Thoma in der Gewichtsklasse bis 28,1 kg. Den ersten Kampf gegen Lilith Sirges vom VfL Kloster Oesede ging mit 10 zu 0 an Samira. Der zweite Kampf gegen Sophia Westberg vom SW Oldenburg war sehr ausgeglichen. Sophia nutze eine Möglichkeit und siegte gegen Samira. Somit landete Samira auf einem sehr guten zweiten Platz und darf sich Vizebezirksmeisterin nennen.
Als nächstes ging Jette Hadeler bis 40,1 kg auf die Matte. Sie konnte alle drei Begegnung, gegen Liesbeth Neumann vom JKG Norden, Lotte Krause vom PSV Georgsmarienhütte und Ella Schneider vom SV Brake, mit klarer Punkteführung für sich entscheiden und ist Bezirksmeisterin geworden.
Gleichzeitig kämpfte Milena Thoma bis 43,9 kg. Sie war wieder mit Anita Vitruck vom SVA Salzbergen in einem Pool, mit Ella Brook von den Judotigern Visbek und Klara Feil von den Judo Crocodiles Osnabrück. Leider konnte sie keine Begegnung für sich entscheiden und landete so auf dem dritten Platz.
Als letztes hatte Ronja Suren ihren Kampf. Dies war allerdings nur ein Freundschaftskampf, da Ronja keinen weiteren Gegner in ihrer Gewichtsklasse bis 69 kg hatte.
Trainerin Svenja Thoma war sehr zufrieden mit den Leistungen, alle gemeinsam arbeiten weiter an an der Aufbauarbeit.
Fotoserien
Judo - Bezirkseinzelmeisterschaft U13 (MO, 23. September 2024)
Urheberrecht: