Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Sportabzeichen-Sommersaison 2023

In der Sommer-Sportabzeichen-Saison im ETB wurde zwischen Mai und Mitte September 2023 auf dem Elsflether Sportplatz eifrig trainiert. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfüllten die Bedingungen für das Sportabzeichen
in Gold, Silber und Bronze. Neben vielen Wiederholern waren auch einige „Neulinge“ erstmalig dabei. Die Altersstruktur der Teilnehmer/innen lag zwischen 6 und 79 Jahren.

 

Beim Elsflether Ferienspaß in den Sommerferien war unser ETB Sportabzeichen-Team
mit zwei Terminen vertreten, 17 Kinder schafften dabei das Sportabzeichen. Erfreulich war, dass alle teilnehmenden Kinder gut Schwimmen konnten.

Auch eine Mädchen Mannschaft des TUS Elsfleth hat geschlossen am Sportabzeichen teilgenommen und bewies dabei einen guten Fitness-Zustand. Als Lohn gab es für alle die Sportabzeichen-Urkunden und Abzeichen.
 

In Kooperation mit der Grundschule Elsfleth Alte Straße haben wurde ein Sportabzeichen-Tag auf dem Elsflether Sportplatz durchgeführt. Neben den Kindern haben auch einige Lehrer die Sportabzeichenprüfung erfolgreich absolviert.  Die benötigten Schwimmprüfungen werden durch die Schule durchgeführt, die Auswertung der Ergebnisse erfolgt ebenfalls durch die Schule.

 

Herzlichen Dank an unser ETB Prüfer-Team: 
Jochen Hennig, Susanne und Ole Kieß, Stefanie und Klass Wüllner und Anton Stindt.

Weitere Meldungen

ETB Jahreshauptversammlung am 11. April

Der Vorstand des Elsflether Turnerbundes lädt alle Vereinsmitglieder zur ...

Judo Bezirksmannschaftsmeisterschaft U13 am 3. März in Sandkrug