Tischtennis Kinder- und Jugendtraining

Staffelsieger der Spielzeit 2021-2022: die 1. Mädchen- und die 1. Jungenmannschaft der ETB Tischtennisabteilung

Trainingszeit:

Montag 18:00-19:00 Uhr Fördertraining Minis

Donnerstag 17:30-19:00 Schüler/Jugend

Freitag 16:00-17:30 Uhr Anfänger/Minis, 17:30-19:30 Schüler/Jugend

Trainingsort: Sporthalle Grundschule Elsfleth (Adresse: Alte Str. 1, 26931 Elsfleth)
Übungsleiter: Heinz-Hermann Buse, Ursel Buse, Rieke Buse, Rudolf Kaplan, Vincent Bauer
Helfer: Lana Zerr, Daniel Schildt

Bei den Schülern und Jugendlichen gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend mit zwei zusätzlichen Schülermannschaften neben der bestehenden 1. Jungen und 1. Mädchenmannschaft.

Sowohl die 1. Mädchen- als auch die 1. Jungenmannschaft wurden in der Spielzeit 2021-2022 Staffelseiger in der Kreisliga Ammerland/Friesland/Oldenbrug/Wesermarsch. Das Jungenteam wurde zudem Kreispokalsieger und spielt derzeit mit Erfolg in der Bezirksliga Jungen 19.

Beim Jugend- und Mini-Training tummeln sich viele Kinder mit hiesiger und ausländischer Herkunft, auch einige Kinder aus Flüchtlingsfamilien sind dabei – da wird Integration erlebbar. Alle Kinder wollen eigentlich das Gleiche: Spaß im Sport haben, etwas Neues lernen und sich sportlich fair im Training und Wettkampf messen.

Insgesamt haben wir ca. 45 Kinder und Jugendliche in der Tischtennisabteilung, vom Anfänger und Mini bis hin zu erfolgreichen Aktiven, die in Schüler-, Jugend- oder Erwachsenen-Teams mitspielen.

Neue Mitspielende aller Altersstufen und Spielstärken sind bei uns stets willkommen.

Heinz-Hermann Buse

Alte Straße 1

Der Elsflether TB veranstaltet am 11.2. um 11.00 Uhr zum wiederholten Male einen Tischtennis-Ortsentscheid für Kinder ohne Turniererfahrung.Diese bundesweite Aktion gibt es nunmehr seit 41 Jahren ... [mehr]

24. 03. 2023: In diesem Jahr konnten endlich wieder viele Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet werden. Auch viele Mitglieder des Elsflether Turnerbundes wurden am ... [mehr]